AGB & Buchungsbedingungen

Allg. Geschäfts- und Buchungsbedingungen  von Familie Riemann´s Ferienwohnungen

Hier Informieren wie Sie über diese:

 Diese Buchungsbedingungen sind grundsätzlicher Bestandteil jeden Mietvertrages. Änderungen bedürfen der gegenseitigen Einvernahme und der Schriftform.


1 Die Wohnung darf nur von der im Mietvertrag angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Haustiere sind nur bedingt erlaubt. Sollten Haustiere mitgenommen werden, muss dieses dem Vermieter/Mietvermittler vorab mitgeteilt werden.

2 Der Mieter hat die Gemeinschaftseinrichtungen und das Mietobjekt mit allen Einrichtungs- und Ausstattungsgegenständen pfleglich zu behandeln. Der Mieter ist verpflichtet, Schäden, die durch ihn, seine Mitreisenden oder seine Besucher entstanden sind, umgehend dem Eigentümer/Mietvermittler zu melden und zu ersetzen. Dem Mieter obliegt die Beweispflicht, dass ihn und die ihn begleitenden Personen keine Schuld trifft. Er übernimmt die Haftung für deliktunfähige Kinder.

3 Der Mieter verpflichtet sich, die Wohnung während seiner Mietzeit zu reinigen und in einem ordentlichen Zustand zu halten, sowie die Hausordnung und die Bedienungsvorschriften der elektronischen Geräte einzuhalten.

4 Bei Beendigung der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt und das Inventar in einem besenreinen Zustand an den Eigentümer/Mietvermittler zu übergeben, d.h. die Mülleimer müssen geleert, die Betten abgezogen, das Geschirr abgewaschen und einsortiert sein. Grobe Verunreinigungen hat der Mieter zu entfernen. Bei übermäßiger Verschmutzung werden die zusätzlich entstandenen Mehrkosten dem Mieter in Rechnung gestellt.

5 Der Mietvertrag ist mit Eingang des unterschriebenen Mietvertrages beim Eigentümer/Mietvermittler bzw. bei Onlinebuchung durch die Bestätigung des Eigentümers/Mietvermittlers gültig. Sollte aus Zeitgründen eine Unterzeichnung nicht mehr möglich sein, ist der Vertrag auch nach mündlicher Bestellung bzw. per E-Mail des Mieters und Zusage des Eigentümers/Mietvermittlers gültig.

6 Sollte die Wohnung durch vom Eigentümer/Mietvermittler nicht beeinflussbare Ereignisse oder durch höhere Gewalt nicht an den Mieter übergeben werden können, besteht vom Mieter aus Anspruch auf Rückerstattung der von ihm bereits geleisteten Zahlungen. Anspruch auf Entschädigung oder ein Ausweichquartier bestehen nicht. Der Vermieter/Mietvermittler hat das Recht, eine Umbuchung in derselben oder höherwertigen Kategorie vorzunehmen.

7 Nebenkosten wie Wasser, Strom, Heizkosten etc. sind im Mietpreis/und der Servicepauschale enthalten, sofern sie normale Werte(z.B.das es den Durchschnittlichen Verbrauch von 
einem in Deutschland lebendem Erw./20qm/Tag)von Wasser/Energie nicht übersteigen.


8 Reiserücktritt: Der Mieter kann den Mietvertrag stornieren. Dieses muß mittels eingeschriebenen Briefes an den Mietvermittler erfolgen. Als Stornierungsdatum gilt der Tag des Einganges beim Mietvermittler. In diesem Fall ist der Mietvermittler berechtigt, ohne weiteren Nachweis eine pauschale Entschädigung nach folgender Staffelung zu berechnen: 

bis zu 45 Tage vor Reiseantritt                    20% des Mietpreises
vom 44 bis zum 30 Tag vor Reiseantritt     40% des Mietpreises
vom 29 bis zum 22 Tag vor Reiseantritt     60% des Mietpreises
vom 21 bis zum 4 Tag vor Reiseantritt       80% des Mietpreises
ab dem 3 Tag vor Reiseantritt                   100% des Mietpreises 

In jedem Fall fallen 50,00 €uro Stornogebühr an, die an den Mietvermittler 
"Familie Riemann" -  (sofern nicht Eigentümer) zu zahlen sind. Sollte der Mieter während des gebuchten Zeitraumes von der Buchung zurücktreten, behält der Mietvermittler "Familie Riemann" - (sofern nicht Eigentümer) den Gesamtbetrag ein. 

8 a für Verträge, die ab dem 01.7.2015 geschlossen werden gilt folgendes:

Reiserücktritt: Der Mieter kann den Mietvertrag stornieren. Dieses muß - auch bei vorheriger telefonischer Stornierung - mittels eingeschriebenen Briefes an den Mietvermittler/Vermieter erfolgen. Als Stornierungsdatum gilt der Tag des Einganges beim Mietvermittler/Vermieter. In diesem Fall ist der Mietvermittler/Vermieter berechtigt, ohne weiteren Nachweis eine pauschale Entschädigung nach folgender Staffelung zu berechnen: 

bis zu 45 Tage vor Reiseantritt                  20% des Mietpreises
vom 44 bis zum 30 Tag vor Reiseantritt     40% des Mietpreises
vom 29 bis zum 22 Tag vor Reiseantritt     60% des Mietpreises
vom 21 Tag vor Reiseantritt                    100% des Mietpreises

bei Reiseabruch während des Aufenthaltes: 100 % des Mietpreises.

In jedem Fall fallen 50,00 €uro Stornogebühr an, die an den Mietvermittler (sofern nicht Eigentümer) zu zahlen sind. Sollte der Mieter während des gebuchten Zeitraumes von der Buchung zurücktreten, behält der Mietvermittler (sofern nicht Eigentümer) den Gesamtbetrag ein. 

9   Sollte eine dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.

10 Ausschließlicher Gerichtsstand ist Niebüll/Nordfriesland.

Wichtige Hinweise zu unseren AGB´s und Buchungsbedingungen!

 

 

- Es besteht kein Anspruch auf durchgehende Nutzung des WLAN (z. B. bei Ausfall, welcher durch den Provider verursacht wird).

- die Wohnung ist von dem Mieter/n, in einem Ordentlichen / bzw. besenreinen Zustand zu hinterlassen. Dieser beinhaltet: kein hinterlassen von Müll, sowie ist die Wohnung ohne schwer zu entfernenden Verunreinigungen oder Gerüchen zu hinterlassen. Es dürfen keine Schäden oder grobe Verschmutzungen an Wänden, Möbeln, Dekorationen, Installationen, Textilen(Wäsche/Matratzen),  Bodenbelegen/Fliesen und/oder am übrigen Inventar der  Wohnung/App./Haus hinterlassen werden, sofern diese nicht vorher im Objekt schon bestanden, bzw. dem Vermittler/Eigentümer bereits bekannt sind. Die Ausbesserung von Schäden, und/oder der Aufwand von zusätzlichen Reinigungsarbeiten, sowie der Austausch von beschädigtem Gut/das bereinigen von unangenehmen Gerüchen, wird dem Mieter in Rechnung gestellt, der sich zuletzt in der Wohnung aufgehalten hat, in sofern dieser dafür zu belangen ist. Eltern haften für Ihre Kinder. 


- In allen unseren Wohnungen (Terrassen/Balkone hiervon ausgenommen) sind Tabakwaren nicht gestattet. 

 - Familie Riemann verpflichtet sich ausschließlich gegenüber den Angaben(bezüglich: Preisen,Saison-zeiten,Objektausstattung,etc.) welche bei der Web-Site: "www.foehr-riemann.de" für die dort aufgestellten Objekte dargestellt werden.  Für alle „Angaben“ die auf anderen Internet-Seiten (bzw.-Portalen) dargestellt werden - übernimmt die Familie Riemann keine Verantwortung und/oder keine Verpflichtungen diese zu Übernehmen ! 

 

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.